Nutzfläche: 5.000 - 50.000 m²
Preis: Der Verkauf erfolgt im Bietverfahren.
Straße:
Darrweg
Flurstück:
Gemarkung Nordhausen, diverse Flurstücke
Grundstücksfläche:
46.160 m²
Flächendaten:
flexible, bedarfsgerechte Flächenzuschnitte auf insgesamt 25 ha möglich
Lage:
Die Zentralität der Stadt Nordhausen als Entwicklungsschwerpunkt in Nordthüringen wird durch die vielfältigen Verkehrsanbindungen unterstrichen. Verkehrstechnisch ist das Gelände an die B 243, B 80 und B 4 angeschlossen. In ca. 2 km Entfernung verläuft die Südharzautobahn (A38), welche die Ballungsräume Halle / Leipzig und Göttingen / Kassel miteinander verbindet. Desweiteren bildet Nordhausen den bedeutendsten Eisenbahnknotenpunkt für Reise- und Güterverkehr im Nordthüringer Raum. Die Herstellung eines Gleisanschlusses in das Gewerbegebiet ist aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Bahntrasse möglich. Das Luftverkehrzentrum Obermehler-Schlotheim ist 14 km entfernt, der internationale Flughafen Erfurt ca. 75 km.
Beschreibung:
Nettofläche: 46.160 m²
Durch die Verkehrsanbindungen und die Anbindung an bestehende Siedlungsstrukturen des teilfunktionalen Oberzentrums Nordhausen bietet der Standort besonders günstige Ansiedlungsvoraussetzungen sowohl für großflächige gewerbliche Nutzungen als auch für kleinteilige Gewerbe-/Handwerksbetriebe.
Zustand:
Erschließung: erschlossen
Baurecht: Bebauungsplan
Spezifische Förderungen des Freistaates Thüringen sind möglich. Die LEG bietet Ihnen u. a. Unterstützung bei der Erarbeitung maßgeschneiderter Förderpakete, die Übernahme des Behördenmanagements und stellt Kontakte zu den Kooperationspartnern her.
Ihr Ansprechpartner:
Abteilung
Standortmanagement Industrie, Gewerbe und Konversion
Anschrift
Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
E-Mail
Juergen.Liehr[at]LEG-Thueringen.de